Unsere Auftritte


2017



Adventsfeier der Kirchengemeinde Segelhorst am 16.12.2017 im Gemeindehaus.


Auftritt in der St.Marien Kirche Hess. Oldendorf am 03.12.2017 (1.Advent)


Konzert "Joyful Voices" als Gastgeber mit der Gruppe "Tommes and Friends" am Freitag, den 01.12.2017 in der St. Petri Kirche zu Deckbergen.

Artikel in der Dewezet


Auftritt in der BDH Kapelle in Hess. Oldendorf am 01.11.2017

In der Tageszeitung stand anschließend folgender Bericht von Herrn Henner-E. Kerl

 

Gospelchor „Joyful Voices“ spielt in BDH-Klinikkapelle

Lieder, die Mut machen

HESSISCH OLDENDORF. Eine Stunde zum Entspannen mit Liedern, die Mut machen: Dafür hatte Klinikseelsorger Stephan Lorenz den Gospelchor „Joyful Voices“ zu einem Konzert ein die BDH-Klinikkapelle St. Nicolai eingeladen. Das einstündige Konzert der Sänger aus Deckbergen schenkte nicht nur Freude, sondern auch Hoffnung.

Die 1998 aus Mitgliedern des Kirchenchores und Gitarrenkreises gegründeten „Joyful Voices“ begannen ihr Programm mit dem afrikanischen Spiritual, und unter der Leitung von Pastor Matthias Mau ließen Sie so Bekanntes wie „Oh Happy Day“, „Only You“ , „Kum ba ya, my Lord“, „Greensleeves“ oder „Amazing Graze“ folgen und hielten ebenso Spirituals und Gospels der ruhigen Art bereit.

Auch vor so einem kleinen und besonderen Publikum ließ der inzwischen 25 Mitglieder zählende Chor seiner Singfreude freien Lauf und zeigte, warum er in den vergangenen Jahren so viele Freunde gefunden hat. Sein Erfolgsrezept ist, wie auch der Abend in der Klinikkapelle deutlich machte, das für Gospelchöre typische: eine Mixtur aus kirchlichen Liedern und populären Songs, aus temporeichen und sehr rhythmischen, aber auch sehr besinnlichen und leisen Spirituals, vorgetragen mit Herz, Lebensfreude und purer Freude an Gesang und Rhythmus und mit der Leidenschaft, die „Frohe Botschaft“ des Evangeliums stimmgewaltig zu verkünden.

 


Goldene Hochzeitsfeier in Rohdental am 19.05.2017


2016

Marienkirche Segelhorst am 04.12.2016


Mittwoch, 28.09.2016 in der BDH Klinik in Hess. Oldendorf


Sonntag, 28.08.2016 in der Kirche in Krankenhagen


Musik im Sommer 19.06.2016 in Deckbergen


Konzert im Sana Leben am Park in Hameln am 28.05.2016


Pfingstgottesdienst im Waldbad Rohden am 15.05.2016


2015

Auftritt in der Marienkirche in Segelhorst am 06.12.2015 (2.Advent)


Sommerfest Kirchengemeinde Segelhorst am 11.08.2013

mit unserem Jürgen Leo als Zauberkünstler

2012


Konzert in der Scharnhorst Residenz in Hameln am 03.03.2012


St.Petri Kirche zu Deckbergen am 30.11.2012



2008


Zehn Jahre "Joyful Voices": Gospelchor gibt Konzert in DeckbergenDeckbergen. "Joyful Voices" heißen sie - und fröhliche, lebendige Musik machen sie.


Der Gospelchor der Kirchengemeinde St. Petri in Deckbergen veranstaltete am Freitag, 28. November 2008, um 19.30 Uhr ein Konzert in der festlich illuminierten Dorfkirche. In diesem Jahr gibt es für den Gospelchor unter Leitung von Matthias Mau einen besonderen Anlass: Das zehnjährige Bestehen wird gefeiert. 1998 hatten sechs Mitglieder des Kirchenchores und des Gitarrenkreises die Idee, den Chor zu gründen und Gospels und Spirituals einzuüben. Mit wachsender Begeisterung: Inzwischen gehören 24 Sängerinnen und Sänger dazu. Nach dem traditionell als Einzugslied gesungenen "Siyahamba", einem afrikanischen Spiritual, wurden viele neue, aber auch bekannte Stücke aus dem umfangreichen Repertoire vorgetragen - ruhige und besinnliche Melodien ebenso wie fröhliche, mitreißende Songs. Vier der sechs Gründungsmitglieder des Chores sind auch heute noch dabei. Der damalige Gitarrenkreis hat sich aufgelöst, aber anlässlich dieses kleinen Jubiläums werden die Damen noch einmal auftreten und einige ihrer Gitarrenstücke präsentieren. Der Eintritt war frei, um eine Spende wurde gebeten.